#16 Wie realistisch ist der Football Manager?

Der Football Manager will das Leben eines Cheftrainers/Managers im Profifußball möglichst realistisch abbilden. In dieser Episode gehen wir der Frage nach, ob wie sehr er dem eigenen Realismus-Anspruch gerecht wird – und an welchen Ecken der FM noch Verbesserungspotenzial hat. Dazu gewährt uns der Schöpfer des Realism Megapacks, Daveincid, Einblicke in seine Arbeit – und in die vielen kleinen Stellschrauben, die er im FM-Editor dreht, um das Spielerlebnis für die Community noch realitätsnäher zu gestalten. Aus dieser Perspektive habt ihr den Football Manager noch nie gesehen!

#15 Braucht der FM eine bessere Grafik?

Der Football Manager 2023 steht vor der Tür – wir diskutieren in dieser Episode über die neuen Features, die Entwicklung im Allgemeinen und ob der Football Manager bald eine bessere Grafik benötigt. Viel Spaß!

#14 Taktik, Teamchemie & Trequartistas

In dieser Episode beantworten Jonukas, Lashbob und Tery Whenett (FM.Zweierkette) eure Fragen zum Football Manager. Wie halten wir die Mannschaft bei Laune und sorgen für eine gute Teamchemie? Nach welchen Kriterien entscheiden wir uns für eine Taktik? Welche Spielerrollen haben wir noch nie benutzt? Das und noch viel mehr – in dieser Episode. Viel Spaß beim Anhören! 🙂

#13 Jugendarbeit im Football Manager

In der ersten Folge des (nicht mehr ganz so neuen) Jahres sprechen Jonukas, FelwarKameez und Tery Whenett ausführlich über die Jugendarbeit im Football Manager. Denn was gibt es schöneres, als seine Erfolge mit den Jungs zu feiern, die man selbst großgezogen hat? Außerdem geht es um Transferprobleme in den Lower Leagues, das Winterupdate zum FM22 – und einen Abschied vom Streamen … Und eure Fragen beantworten wir auch noch – und machen fast eine Sonderfolge zum Data Hub draus.

#12 Der asymmetrische Jahresrückblick

In der letzten Episode des Jahres blicken Jonukas, Lashbob und Tery Whenett zurück auf Momente, die aus Football-Manager- und FM-Streamer-Sicht von 2021 hängen bleiben. Außerdem wird der innere Taktik-Monk getriggert und asymmetrische Formationen diskutiert.

#11 Badeschlappen kehrt zurück

Im WirStreamenFM Football-Manager-Talk quatschen Tery Whenett (FM.Zweierkette), Lashbob, Jonukas und FelwarKameez über – Trommelwirbel – den Football Manager. Es gibt Tipps & Tricks zum FM, News aus der Community sowie Zusammenfassungen aus den Streams.

In dieser Episode sprechen wir mit BadeschlappenLP über seine Pläne im FM22, wie wir unsere Taktiken entwickeln und vieles mehr. Viel Spaß beim Zuhören 🙂

#10 Im FM22-Hype

Im WirStreamenFM Football-Manager-Talk quatschen Tery Whenett (FM.Zweierkette), Lashbob, Jonukas und FelwarKameez über – Trommelwirbel – den Football Manager. Es gibt Tipps & Tricks zum FM, News aus der Community sowie Zusammenfassungen aus den Streams.

In dieser Episode 10 sprechen wir über die Neuerungen im Football Manager 2022, beantworten eure Fragen und diskutieren unsere Pläne für den FM22. Viel Spaß beim Zuhören 🙂

#9 Unsere Wünsche für den FM22

Football Manager 2022 und schreiben eine Wunschliste an SI. Welche Features fehlen dem FM noch? Außerdem berichten wir über den Stand in unseren Streams und die letzten Pläne für den FM21. Aber hört selbst 🙂

#8 Kaderplanung

Sommerpause – Zeit für Kaderplanung. In dieser Episode quatschen wir mit unserem Gast Chrizz über Jonukas‘ Lieblingsfeature im Football Manager und über unser mehr oder weniger strategisches Vorgehen, um zur nächsten Saison den bestmöglichen Kader ins Rennen zu schicken.
Sorry für die schlechte Tonqualität – Terys Mikro war unbeabsichtigt in Sommerpause …

#7 Was tun in der Krise?

Im #WirStreamenFM Football-Manager-Talk quatschen Tery Whenett (FM.Zweierkette), Lashbob, Jonukas und FelwarKameez über – Trommelwirbel – den Football Manager. Tipps & Tricks zum FM, News aus der Community sowie Zusammenfassungen aus den Streams.

In dieser Episode 7 dreht sich alles um schmerzhafte Niederlagen und Krisen im Football Manager. Mit welchen Mitteln kommt man da raus? Taktik-Änderungen, Einzelgespräche, Rotation … jeder hat da seinen eigenen Ansatz. Außerdem geht es kurz um We Are Football, den neuen Manager von Gerald Köhler, und die Europameisterschaft. Aber hört selbst 🙂