Episode 4: Willkommen in der Landesliga

In Episode 4 haben wir uns Sorsinho eingeladen und plaudern mit ihm über seine Erfahrungen in den unteren Ligen im Football Manager, wo die Vereine kein Geld und keinen Profistatus haben. Wo Verträge nichts gelten und Mitarbeiter rar sind. Und wo man im FM trotzdem eine Menge Spaß haben kann.

Shownotes

2 Antworten auf „Episode 4: Willkommen in der Landesliga“

Hallo,

schön, dass ich euch mal dem Thema Lower League angenommen habt. Zwei kurze Anmerkungen aber dazu, ohne den Klugscheißermodus anwerfen zu wollen:
1: Auch im Anmateurfußball dürfen Spieler nicht einfach im Laufe der Saison wechseln, es gibt im Sommer und Winter jeweils ein Wechselfenster.

2: Bayer Uerdingen gibt es tatsächlich noch. Zunächst gab es im Fußballbereich nur Jugendmannschaften, mittlerweile nimmt Bayer aber auch am Seniorenspielbetrieb teil. Die I.Mannschaft spielt allerdings nicht in der Landesliga, sondern in der Kreisliga B des Kreises Krefeld/Kempen.

Im Meistertrainerforum kann man in der Downloadsektion übrigens verschiedene Regionalfiles finden, mit denen man in den untersten Kreisligen starten kann. Oder halt mit Bayer Uerdingen in der Kreisliga B. 😉

Macht weiter so, schöner Podcast!

Grüße, Michael

Hallo Michael,

danke für die Ergänzungen und den Hinweis auf die Files für die Kreisligen – das dürfte für den ein oder anderen durchaus interessant sein 🙂

Grüße Tery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.